SPECIALS



FEATURES

RANKINGS

TESTS

AutoFenster - Video

Extrem-LKW-Offroading auf Russisch

Mit dem Tanklastzug durch's Wildwasser

Wer schon einmal russische Straßen – vor allem in Provinz-Regionen – gesehen hat, kann sich eigentlich nur wundern, dass im größten Land der Welt überhaupt Waren ihren Bestimmungsort erreichen. Was Russland vom kompletten Zusammenbruch des Warenverkehrs abhält sind unverwüstliche Lastkraftwagen – und vor allem deren Fahrer.

Todesverachtung trifft es nicht mal ansatzweise, wenn etwa ein Tanklastzug einen Hochwasser führenden Fluss durchfährt – nur um auf dem Rückweg noch einen Bus durch das reißende Gewässer zu ziehen.

Wer demnächst also eine Rundreise durch die ehemaligen Sowjet-Republiken plant, sollte sich bewusst sein, dass wohl nicht alle Straßen auf der Landkarte aus Sichtweise westlicher Verkehrsteilnehmer als passierbar angesehen werden können.

Und sollten doch einmal selbst die mutigsten Berufskraftfahrer in Russland an die Grenzen passierbaren Terrains stoßen, gibt’s ja immer noch den ZIL-2906 mit “Korkenzieher-Antrieb”.

TAGS: , , , ,
Video: Den Koenigsegg CCXR Trevita sollte man besser nicht ärgern

Der Koenigsegg CCXR ist schon in seiner “Standard-Ausführung” alles andere als handzahm. In der Sonderedition CCXR Trevita schlägt jedoch ein Herz aus purem Bösen.


Neue Werbekampagne mit Sports Illustrated: Model vs. Model: Nissan Juke gegen Bikini-Model
Neue Werbekampagne mit Sports Illustrated

Model vs. Model: Nissan Juke gegen Bikini-Model

Nissan ist dieses Jahr offizieller Partner der “Swimsuit Edition” von Sports Illustrated – und lässt für seine neue TV-Spot-Kampagne gleich mal eines der Models in Bikini antanzen.


Alle Ads als Online-Videos: Super Bowl: Die Werbespots der Autohersteller

Von Audi bis Volkswagen: Sehen Sie alle 20 Spots der Automobilindustrie aus den prestigeträchtigen TV-Werbefenstern des Super Bowl. Das Highlight: Chevrolets 2-Minuten-Hommage an die “Motor City” Detroit mit Rapper Eminem am Steuer.


Video: Die Highlights der WRC-Saison 2010

Ein kunstvoll gestaltetes Video ruft uns die Highlights der vergangenen Rally-Saison in der WRC noch einmal in Erinnerung. Einfach zuschauen und genießen.


Video: Seitwärts durch den Winter

Ein tiefergelegter Pickup-Truck mit Heckantrieb und 6,5-Liter-Turbodiesel-V8 ist wohl das denkbar ungeeignetste Winterfahrzeug – wohl aber eines, das richtig viel Spaß macht.


Loading Facebook Comments ...

6 Kommentare

  1. Jim Knopf und Lukas der Raketen-Dragster-Fahrer says:

    OK – ich sehe den ZIL, und erhöhe um diverse andere ketten-offroad-gefährte:

    [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=8VOULfira3o]

  2. ReaktorSchorschi says:

    coole videos (das im artikel und im kommentar) :)

    ps: wie gehtn das mit dem videos einbetten in den kommentaren?

  3. DerHundMachtWAU! says:

    RUSSLAAAAAAAAAND!!!!!!!!!!!!!

    • Oh, kaum ein artikel über russisches offroading – da kommt auch schon der obligatorische KAMAZ Kommentar :)

      [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=lUj6VQTVndU]

No Trackbacks.