SPECIALS



FEATURES

RANKINGS

TESTS

AutoVerkehr - Video

Motor City leer gefegt: Mit dem Schneemobil durch Detroit

In den 50er Jahren noch 1,8 Millionen Einwohner stark liegt Detroit heute bei nicht einmal mehr der Hälfte. Häuser stehen leer, verfallen, und die ganze Stadt fühlt sich viel zu gros für seine Bewohner an. Detroit ist, egal was Chryslers Werbespots sagen, eine Stadt ohne große Perspektiven.

Verkehrsstaus gibt es in Detroit ohnehin nicht, fast überall ist der Verkehr überschaubar. Liegt dann auch noch wie jetzt eine Menge Schnee auf der Fahrbahn, verjagt das offenbar auch die letzten Detroiter von der Straße.

Wie eine sterbende Stadt aussieht, kann man kaum besser als mit diesem Video zeigen: Die Stadt – wohlgemerkt ganz nahe am Zentrum – ist derart menschenleer, dass eine Gruppe Schneemobil-Fahrer problemlos und ohne jede Gefahr durch die Stadt cruisen kann.

TAGS: , ,
Video: Beinarbeit

In gewisser Weise ist automobiler Motorsport wie Boxen: Die spektakuläre Action passiert mit den Händen – nur mit der richtigen Beinarbeit kommt man jedoch zum Erfolg.


Video: Als Volvo noch mit Turbo, Burnouts und Sprüngen warb

Es gab Zeiten, da hat Volvo in seinen Werbespots das Wort “Turbo” nur so hinausgebrüllt – und in seinen Werbespots ausschließlich mit Speed, Power und Adrenalin warb.


Video: Ferrari FF hat keine Angst, sich schmutzig zu machen

Ferrari schickt seinen viersitzigen Supersportler (und ein Kamerateam) im neuesten Promo-Video einmal quer durch das Spektrum der Klimazonen – inklusive Abstecher zur Ferrari World in Dubai.


90-minütige Rally-Doku: 50 Jahre quer
90-minütige Rally-Doku

50 Jahre quer

Schon beinahe 10 Jahre alt, doch für jeden Rally-Liebhaber immer noch ein Gustostückerl: Helmut Diemels Dokumentarfilm über die “Evolution des Driftwinkels”. Eine Zusammenfassung von 50 Jahren Rallysport.


Video: Die Highlights der WRC-Saison 2010

Ein kunstvoll gestaltetes Video ruft uns die Highlights der vergangenen Rally-Saison in der WRC noch einmal in Erinnerung. Einfach zuschauen und genießen.


Kommentarfunktion nicht aktiv.