SPECIALS



FEATURES

RANKINGS

TESTS

AutoDrom - Video

Beinarbeit

In gewisser Weise ist automobiler Motorsport wie Boxen: Die spektakuläre Action passiert mit den Händen, nur mit der richtigen Beinarbeit kommt man jedoch zum Erfolg.

Was sich am Steuer eines Rennwagens unter der Gürtellinie abspielt, bleibt dem Zuschauer meist verborgen – es sei denn eine in den Fußraum gerichtete Kamera hält die bipedale Choreographie auf Video fest. Wie das dann aussieht, so es denn von Könnern umgesetzt, zeigen die folgenden Clips.

Bonus-Video: Ayrton Senna im Honda NSX

Sennas flotte Rennstrecken-Runde im Honda NSX dürfte den meisten Rennsport-Freunden wohl längst bekannt sein: Hier stellte er nicht nur sein legendäres fahrerisches Können unter Beweis, sondern belegte auch, dass er für sein Pedal-Ballet keine FIA-zertifizierten Motorsport-Schuhe benötigt – ihm reichen auch braune Leder-Slipper.

TAGS: , , ,
Video des Tages: RUF CTR 01 auf der Nordschleife

Schwer hin und her gerissen: Was werksseitig einst als Porsche 911 begann, wurde in den Tuning-Werkstätten des Veredelers RUF zum CTR 01 aufgebort – und beweist in den Händen des offensichtlich mehr als ortskundigen Fahrers sein Rennsport-Pedigree. Atemberaubend!


Video: Ferrari FF hat keine Angst, sich schmutzig zu machen

Ferrari schickt seinen viersitzigen Supersportler (und ein Kamerateam) im neuesten Promo-Video einmal quer durch das Spektrum der Klimazonen – inklusive Abstecher zur Ferrari World in Dubai.


90-minütige Rally-Doku: 50 Jahre quer
90-minütige Rally-Doku

50 Jahre quer

Schon beinahe 10 Jahre alt, doch für jeden Rally-Liebhaber immer noch ein Gustostückerl: Helmut Diemels Dokumentarfilm über die “Evolution des Driftwinkels”. Eine Zusammenfassung von 50 Jahren Rallysport.


Video: 12 Minuten Supersport-Orgie in London

Automobiler Luxus von Aston Martin DBS bis Pagani Zonda – klanggewaltig in der Londoner Innenstadt.


Video: Die Highlights der WRC-Saison 2010

Ein kunstvoll gestaltetes Video ruft uns die Highlights der vergangenen Rally-Saison in der WRC noch einmal in Erinnerung. Einfach zuschauen und genießen.


Kommentarfunktion nicht aktiv.