Beinarbeit

In gewisser Weise ist automobiler Motorsport wie Boxen: Die spektakuläre Action passiert mit den Händen, nur mit der richtigen Beinarbeit kommt man jedoch zum Erfolg.

Was sich am Steuer eines Rennwagens unter der Gürtellinie abspielt, bleibt dem Zuschauer meist verborgen – es sei denn eine in den Fußraum gerichtete Kamera hält die bipedale Choreographie auf Video fest. Wie das dann aussieht, so es denn von Könnern umgesetzt, zeigen die folgenden Clips.

Bonus-Video: Ayrton Senna im Honda NSX

Sennas flotte Rennstrecken-Runde im Honda NSX dürfte den meisten Rennsport-Freunden wohl längst bekannt sein: Hier stellte er nicht nur sein legendäres fahrerisches Können unter Beweis, sondern belegte auch, dass er für sein Pedal-Ballet keine FIA-zertifizierten Motorsport-Schuhe benötigt – ihm reichen auch braune Leder-Slipper.


Tags assigned to this article:
Ayrton SennafahrtechnikHonda NSXMotorsport