SPECIALS



FEATURES

RANKINGS

TESTS

AutoFenster - Ferrari-F12-Look-Alike

6 Dinge, an die uns das Heck des “Berlinetta” erinnert

Am Styling des neuen Ferrari-Flaggschiffs F12 Berlinetta scheiden sich die Geister. Während die Front noch großteils wohlwollend aufgenommen wird, ist die eigenwillige Heckpartie bei weitem nicht jedermanns Sache.

Auch wir haben uns beim ersten Blick auf das Hinterteil des Berlinetta gedacht: “An irgendwas erinnert uns das….”

Nach einer kurzen Brainstorming-Session hatten wir schließlich sechs Motive beisammen, an die uns der F12 achtern erinnert. Die ersten fünf davon gehören mit Sicherheit nicht zu den von den Ferrari-Designern beabsichtigten Gedankenbrücken – beim sechsten und letzten Motiv sind wir uns da nicht ganz so sicher.

Galerie: Woran uns das Heck des Ferrari F12 Berlinetta erinnert

TAGS: , , ,
20 Jahre Ferrari in China: Red Dragon
20 Jahre Ferrari in China

Red Dragon

Ferrari hat 2012 ein Jubiläum zu feiern: Vor genau 20 Jahren wurde erstmals ein Ferrari in China geordert. Ein zahlungskräftiger Chinese aus Peking erwarb damals einen Ferrari 348 TS. Aus diesem Anlass bringt der italienische Autohersteller jetzt ein Sondermodell auf den Markt. Die 458 Italia Special Edition ist auf zwanzig Fahrzeuge begrenzt – und ausschließlich […]


Ferrari F12 Berlinetta: Der Schnellste aller Zeiten
Ferrari F12 Berlinetta

Der Schnellste aller Zeiten

In Genf zeigt Ferrari erstmals sein neues Supersport-Coupé – vielleicht nicht das Schönste, was jemals aus Maranello kam, definitiv aber das Schnellste.


Land Rover Evoque: Fotostrecke: Crossing Jordan

Wenn Land Rover nach Jordanien lädt, lässt sich die Automobil-Presse nicht lange bitten. Wann bekommt man schon derart imposante Photolocations zur Illustration redaktioneller Beiträge vorgesetzt. Das Ergebnis der zweitägigen Pressereise: Keine neuen Erkenntnisse zum Evoque (offroad kann man hierzulande schließlich auch fahren), jede Menge Staub (überall, außer im Fahrzeuginnenraum), wunderbar milde Temperaturen während der mitteleuropäischen […]


Concept Bike
Concept Bike "Kickboxer Diesel"

Allrad-Diesel-Boxer-Bike

Ian McElroy hat in seinem Concept Bike “Kickboxer Diesel” gleich drei Technologien verbaut, die man eigentlich nicht in einem Motorrad erwartet: Vierzylinder-Boxermotor, Diesel und Allradantrieb.


Nicht dass er es nötig hätte...: Novitec Rosso macht dem Ferrari 458 Italia Beine
Nicht dass er es nötig hätte...

Novitec Rosso macht dem Ferrari 458 Italia Beine

Auf den Genfer Automobilsalon 2011 wird der deutsche Tuner seinen leistungsveredelten Ferrari als neues Top-Modell vorstellen.


Kommentarfunktion nicht aktiv.