Days of Thunder

Mit US Muscle Cars verbindet man vor allem zwei Dinge: Hubraum und Leistung. Die längste Zeit war es mit letzerer allerdings nicht weit her.

1967 Chevrolet Camaro Z28

2015 Chevrolet Camaro Z/28

Der Camaro, eine der Iconen amerikanischer Automobilgeschichte, hatte 1968 stolze 375 PS – ein Wert, den General Motors mehr als 40 Jahre lang nicht mehr erreichen sollte. Der Grund für den scharfen Leistungsabfall am Anfang der 1970er Jahre: Neue Abgasvorschriften.



Related Articles

Das China Syndrom

Rekordverkäufe und traumhafte Wachstumgsquoten der Automobilbranche stehen in China dem Chaos auf den Straßen und einer dramatischen Unfallbilanz gegenüber – ein Blick auf den größten Automobilmarkt der Welt.

Benzinsteuer in Zahlen

Im zweiten Teil unserer “Sprit”-Serie sehen wir uns die Entwicklung der Treibstoffsteuer an – wie schon beim Spritpreis selbst sind Realität und Wahrnehmung nicht deckungsgleich.

Chinas große Marken-Wanderung

Das ganz große Wachstum der vergangenen Jahre beginnt sich in China etwas zu normalisieren. Das stellt die Autohersteller vor eine neue Herausforderung: Statt ihre Produkte primär an Erstkunden zu richten, müssen sie nun die bestehenden Kunden zum Neukauf überreden. Leider sind die mit ihren Autos meist nicht sehr zufrieden…