Hochzeitstorten für Autoenthusiasten

Die Reifentorte war uns bis vor kurzem noch kein Begriff. Schon gar nicht, dass es zwei ganz bestimmte Typen davon gibt. Hochzeitstorten mit Reifenthema gehören demnach entweder Team “One Cake, Three Tires” oder Team “Two Cakes, One Tire” an.

Bilder von Hochzeitstorten – ja es sind IMMER Hochzeitstorten – mit Reifenthema sind derart zahlreich im Netz zu finden, dass wir fast schon glauben mussten, uns wäre da ein wirklich essentieller Trend entgangen. Vielleicht gehört die Reifentorte ja zum absoluten Grundprogramm und kommt in der Lehrlingsausbildung gleich nach Schwarzwälderkirsch und Sachertorte dran.

Nach der offenbar herrschenden Lehrmeinung renomierter Pneu-Konditoren, kommt traditionell nur eine von zwei Reifentorten-Ausführungen in Betracht: Entweder die Version “Reifenstapel”, meist aus drei (oder mehr) nach oben hin kleiner werdenden Reifen aufgebaut – oder die Version “Schoko-Burnout”.

Reifentorte

Picture 1 of 10

www.amandamacleod.co.uk


Tags assigned to this article:
HochzeitMotorsportReifenSlideshowTorte